Montie Brewer

Current Position

Mitglied des Verwaltungsrates

Date of entry

10/2013

Curriculum vitae

Montie Brewer, geboren 1957, ist seit Oktober 2013 Mitglied des Verwaltungsrates bei Swiss International Air Lines AG.

Montie Brewer war CEO von Air Canada. Unter seiner Führung trieb Air Canada die Innovation in der Branche in den Bereichen Preisgestaltung, Verkauf, Vertrieb und Bordprodukte voran. Montie Brewer stiess 2002 als Executive Vice President Commercial zu Air Canada. Zuvor war er bei United Airlines als Senior Vice President Planning für die Bereiche Einnahmen und Planung zuständig. Seine grosse Branchenerfahrung brachte er auch an verschiedenen Führungspositionen bei Northwest Airlines, Republic Airlines, Braniff und Trans World Airlines ein. Er plante und entwickelte weltweit über 20 Drehkreuzdienste, leitete als Vorsitzender von United Shuttle den Betrieb einer Low-Cost-Airline und strukturierte erfolgreich die Streckennetze von drei grossen Fluggesellschaften um. In seiner Funktion bei United Airlines war er als ein wichtiger Unterhändler an der Gründung der Star Alliance beteiligt, zu deren Gründungsmitgliedern sowohl United als auch Air Canada gehören. Montie Brewer ist Mitglied im Verwaltungsrat von Allegiant Travel Company und Aer Lingus.

Montie Brewer ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Curriculum Vitae: Montie Brewer (PDF)